F2G Elektro Speed- Ducas Guy

Diese neue Kategorie, F2G, ist von der FAI provisorisch reglementiert worden. ( Download )

"Catfisch"

Silvan Borer hat mit einem Kollegen (Milan) ein Spedflugzeug für Fesselflug gebaut und geflogen.
Der Motor ist der 3520.
Er hat einen Prop. 7x8" und als Akku 9S ExtremePower EVO 2100mAh 35C verwendet.
Regler ein 90A Typ.

Modell Gewicht : 1.3kg
Leinenlänge :18.3m
2 Drähte à 0,63mm

Messungen:
Im Stand 105 A bei 29Volt bei 28'000 U/min

Nun der Erstflug hat nach 15 Sekunden mit einem abgebrannten Regler geendet. Hätte gedacht, dass er bei Überlast abschaltet, was dann etwas spät erfolgt ist!
Die gestoppte Geschwindigkeit war 262 km/h.

Als nächstes wird ein besserer Regler eingbaut und danach werden noch die 23% dünneren Leinen besorgt.
Dann steht das Ziel 300 km/h im möglichen Bereich.


"Catfish"- Elektro- Speed von Silvan Borer

Foto- Galerie "Catfish"

Werkstatt

Google Suche

 
fesselflug.ch
SMV/ FSAM
fesselflug.eu
FAI/ CIAM
Web-Suche

Willkommen | Links | Web Paper | Dokumente | Kontakt